Ihr Warenkorb ist leer!

Shop All Categories

Blog Recent Comment
There are no comments.
Blog Recent Post
  1. iOS 12 wird eingeführt! Hier ist, was ist neu bei iOS 12 Tuesday, Jun 5, 2018
    Der US-amerikanische Technologiegigant Apple stell...
    Post by NTV
  2. FireTube Wednesday, Nov 1, 2017
    FireTube ...
    Post by özgür
  3. Alternativen zu GBWhatsApp für Android (inoffizielle WhatsApp-Version) Wednesday, Nov 1, 2017
    Der inoffizielle WhatsApp-Client mit einigen Zusat...
    Post by admin

Galaxy S9: Fingerabdrucksensor doch nicht ins Display integriert?

Saturday, Sep 22, 2018 | Post by shiftdelete | 0 comment(s)

Wo landet der Fingerabdrucksensor beim Samsung Galay S9? Angeblich wird er nicht ins Display integriert, wie eine neue Quelle aus China berichtet. Doch welche andere Möglichkeit hat Samsung überhaupt?

Wo landet der Fingerabdrucksensor beim Samsung Galay S9? Angeblich wird er nicht ins Display integriert, wie eine neue Quelle aus China berichtet. Doch welche andere Möglichkeit hat Samsung überhaupt?

Die Smartphone-Branche liefert sich derzeit ein Wettrennen um die nächste vermeintlich große Innovation: den Fingerabdrucksensor, der direkt in das Display integriert ist. Einer der heißesten Kandidaten dafür ist Samsung, der laut zahlreichen Medienberichten schon für das Galaxy S8 und das Galaxy Note 8 mit der Technik experimentiert hatte. Doch glaubt man nun einem neuen Bericht aus China, dann dürfte die Technik auch für das Galaxy S9 noch nicht bereit sein, wie SamMobile berichtet.

Kritik am Fingerabdrucksensor beim Galaxy S8

Welchen Weg Samsung stattdessen mit dem Galaxy S9 gehen könnte, ist hingegen noch unklar. Beim Galaxy S8 hatten viele Nutzer die unglückliche Platzierung des Fingerabdruckscanners auf der Rückseite neben der Kamera kritisiert. Gerade für Linkshänder ist der Sensor dort schwer zu erreichen, zudem lässt er sich durch bloßes Tasten nicht immer von der Kamera unterscheiden.

Angesichts der Kritik, die das Unternehmen dafür einstecken musste, ist anzunehmen, dass es für das Galaxy S9 eine elegantere Lösung geben könnte. Eine Möglichkeit zeigte sich dabei vor wenigen Tagen in einem geleakten Patent des südkoreanischen Herstellers. Darin war ein physischer Fingerabdrucksensor zu sehen, der in einer kleinen Einbuchtung am unteren Displayrand untergebracht ist – ganz ähnlich zur Kerbe, die das iPhone X am oberen Displayrand besitzt.

Welche Lösung Samsung letztlich wählt, wird wohl noch eine Weile ein Geheimnis bleiben. Schließlich ist mit einer Enthüllung des Galaxy S9 frühestens auf dem Mobile World Congress 2018 Ende Februar in Barcelona zu rechnen.

Related Articles

Leave Your Comment